Universitätsklinikum Magdeburg

Aktion Knochenmarkspende
Sachsen-Anhalt (AKSA) e.V.

Gesucht!

Ihre Stammzellen können Leben retten!

Tragen Sie sich in die freiwillige Stammzell- bzw. Knochenmarkspenderdatei des Instituts für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ein.

Jetzt als Spender registrieren

Sozial Media

Sie finden uns auch auf Facebook.

Besuchen Sie uns dort einmal!

Stammzellspenderdatei-Magdeburg

UNI-Blutbank Magdeburg

Neuigkeiten

Im Zuge des Biologieunterrichts der Auzubildenden der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg, waren die Mitarbeiter der Knochenmark- und Stammzellspenderdatei am 20.02.2020 eingeladen, über die Datei des Universitätsklinikums Magdeburg zu berichten. Mit einem Vortrag, welcher durch Professor Marcell Heim, 1. Vorsitzender des Vereins Aktion Knochenmarkspende e.V. gehalten wurde, konnte den Auszubildenden die Arbeit und die Wichtigkeit solch einer Datei nähergebracht werden. Es bestand für die Schüler auch die Möglichkeit, sich nach dem Vortrag als freiwillige Knochenmark-und Stammzellspender in die Dateiaufnehmen zu lassen, was von 14 Azubis genutzt wurde. Dafür unseren herzlichsten Dank !

Am 27.02.2020 und 02.03.2020 konnten am KJS-Gymnasium in Wolmirstedt 25 und am E.-v.-Weizsäcker Gymnasium in Thale 18 neue freiwilige Knochenmark-und Stammzellspender registriert und in die Knochenmarkspenderdatei des Universitätsklinikums Magdeburg aufgenommen werden.

Am Wochenende waren wir beim zweiten Wohnzimmer- konzert der Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg. Hier informierten die Mitarbeiter der Knochenmarkspenderdatei über die Stammzell- bzw. Knochenmarkspende.

Kontakt

Aktion Knochenmarkspende Sachsen-Anhalt e.V.

c/o Institut für Transfusionsmedizin
Universitätsklinikum Magdeburg AöR
Leipziger Straße 44/Haus 29
39120 Magdeburg

Team der Knochenmark-Stammzellenspender Datei des Universitätsklinikums Magdeburg

Telefon 0391 67137-32
Telefax 0391 67137-76
E-Mail: kmsdatei@ovgu.de

Ansprechpartnerin

Kerstin Ringleb

Telefon: 0391 67137-00
Telefax: 0391 67137-47

E-Mail: kerstin.ringleb@med.ovgu.de

Förderer und Partner des Vereins

Dr. Tronnier Immobilien

Breiter Weg 50
39175 Gerwischt

Agro Bördegrün GmbH & Co.KG

Bahnhofstraße 1
39167 Niederndodeleben

Maritim Hotel Magdeburg

Otto-von-Guericke-Straße 87
39104 Magdeburg